Home         Aktuell         Kontakt & Karten         Archiv         Museum         Verein         Sponsoren & Partner         Gästebuch         Facebook

Heersumer Sommerspiele 2016


Dinklar erinnert 2017 an den 650. Jahrestag der berühmten Schlacht von Dinklar, in der das zahlenmäßig weit unterlegene Heer des Fürstbischofs von Hildesheim die angreifenden Welfen mit einem nächtlichen Überraschungscoup besiegt. Die Zahl der Toten ist nicht überliefert, aber es wird, wie im Mittelalter üblich, ein blutiges Gemetzel gewesen sein. Das braucht ganz sicher keine Wiederbelegung, und deshalb hat der Dinklarer Heimatverein das Forum Heersum eingeschaltet. Was die Ritterkeilerei prompt in die süßeste Variante handgreiflicher Auseinandersetzung verwandelte: eine Tortenschlacht.

Premiere am Samstag, 4. Juni 2016 in Dinklar. (weitere Termine)

Bitte folgen Sie der Beschilderung.

                    Hier geht‘s zu den  

Einen alten Bekannten werden Sie in Dinklar treffen: Nachdem Marketingleiter Franz Vorne letztes Jahr die Jubiläums-stadt Hildesheim nach vorne gebracht hat, hilft er nun der Nachbargemeinde Dinklar auf die Sprünge.


Marketing-Film


Aufführungstermine