Home         Aktuell         Kontakt & Karten         Archiv         Museum         Verein         Sponsoren & Partner         Gästebuch         Facebook

Wir sind umgezogen!


Im Januar 2017 mussten wir unser morbides Domizil verlassen, das wir 20 Jahren bewohnt haben. Das ist ein vergleichsweise kurzer Zeitraum, denn das Haus ist 300 Jahre alt. Aber der Respekt vor dem Alter hält sich in Grenzen. Im März wird es abgerissen. Das finden wir schade.

Es ist ein guter Geist im Haus, der uns all die Jahre inspiriert hat. Und den wollen wir natürlich mitnehmen und auf unseren neuen Vereinssitz setzen.


Am 15. Januar 2017 haben wir ein letztes Mal unser Heersumer Heimatmuseum geöffnet. Im Anschluss haben wir den Geist des Hauses mit Blasmusik durchs Dorf zu unserem neuen Vereinsdomizil an der Semperopel getragen.


Ruhe sanft, altes Haus!


HiAZ 30.12.16_Tschüss_altes_Haus!.pdf      

HiAZ_17.1.17_Requiem Butterkuchen.pdf 

Video von der Prozession

Fotoalbum von Volker Hanuschke


Unsere neue Adresse lautet:


An der Bundesstraße 1

31188 Heersum


Unsere Telefonnummer lautet

weiterhin 05062/89380.

Leider ist der Anschluss noch

nicht eingerichtet.

Und ganz bald gibt es hier auch Informationen zu den Heersumer Sommerspielen 2017!