EIN SOMMERNACHTSTRAUM IN RÖSSING
Im Sommer 2024 haben wir zu einer Traumreise nach Rössing eingeladen. In Rössing gibt es Schrebergärten und Kiesteiche, das Hochzeitswäldchen am südlichen Dorfrand, eine leerstehende Gärtnerei. Aber alle sind sich einig: der größte Schatz ist der verwunschene Park mit seinen uralten Eichen und dem alten Wasserschloss in der Mitte des Dorfes. Ein wirklich zauberhafter Ort. In den Kronen der ehrwürdigen Bäume wiegen sich seit Jahrhunderten die Träume der Menschen aus Rössing. Wovon träumen die Leute im Dorf?
Für unsere Theaterwanderung durch den Schlosspark hielt Shakespeares Sommernachtstraum ein paar liebestolle REM-Phasen bereit. Es standen wieder 100 Menschen aus der Region auf der Bühne. Nicht nur als Hermia, Lysander oder Elfe. Im Schlosspark in Rössing traumwandelten auch Blumen, Pilze, Wärmepumpenverkäufer und eine alte Ölheizung...
Die Premiere hat am 8. Juni stattgefunden.
Einen Eindruck finden Sie in der HiAZ-Ausgabe vom 10. Juni und im HiAZ-Fotobericht.
Einen traumhaften Bericht von unserer Nachtvorstellung am 16. Juni finden Sie hier: Bericht von Nathalie Benkendorf in der HiAZ und einen Hörfunkbeitrag von Svenja Estner gibt es auf NDR Kultur.
Die Saison ist beendet.
Die Vorstellung am10.8.
ist Bestandteil von
Rosen&Rüben
2024
Wir freuen uns, dass wir die neue Reihe "Das Dorf Ding" im NDR Kulturjournal eröffnen durften:
NDR-Beitrag "Theater Heersum - Ein ganzes Dorf spielt Shakespeare"